Wie wir es machen

An deiner Marke zu arbeiten bedeutet, in deine Zukunft zu investieren. Das sollte die Grundlage für den Erfolg der nächsten Jahre sein. Bevor du in deine Marke investierst, musst du eine Reihe von Dingen beachten. Drei Elemente sind wichtig für ein gutes Ergebnis:

  • Schaffe im Voraus eine klare Positionierung und überprüfe/optimiere deine Marke!
  • Erstelle herausragende Inhalte, die deine Marke einzigartig machen!
  • Eine Marke braucht Pflege. Arbeite ständig daran, um das Markenbewusstsein zu steigern!

Definiere zuerst deine Ziele

Definiere zunächst deine Ziele. Willst du kurz- oder mittelfristig in deine Marke investieren? Investierst du in deine Marke, weil du an dein Geschäftsmodell glaubst? Glaubst du, dass eine stärkere Marke dir helfen kann, den Gewinn deiner Produkte zu steigern?

Schritte

Koordination & Monitoring durch mybow

  1. Definiere zuerst die strategischen Elemente! Workshops
  2. Erstelle deine Branding-Elemente und fixiere sie in einem klaren Brand Guide! Workshops
  3. Erstelle eine Website, die die entwickelten Elemente widerspiegelt! Web Design
  4. Erstelle Bildmaterial und Inhalte auf der Grundlage des bestehenden Markenleitfadens! Markeninhalte Markenvisuals

Was ist in einem Branding enthalten?

Jedes Projekt ist anders, aber eine Kombination aus den oben beschriebenen Elementen. Strategie, Branding, Logo, Visuals, Flyer, Visitenkarten, Website, Social Media Support, Fotoshootings, Videodrehs oder sogar ein Eröffnungs-Event sind Elemente, die mybow in Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk professioneller Partner abdecken kann. Die Frage ist, wie viel Aufwand du in deine Marke stecken willst und wie außergewöhnlich die Ergebnisse sein sollen.

Preisspanne

  • Ein kleines Branding-Projekt kann in einer Preisspanne von CHF 10'000.- bis 15'000.- durchgeführt werden
  • Für mittelgrosse Branding-Projekte liegt die Preisspanne zwischen CHF 20'000.- und CHF 40'000.-
  • Für ein herausragendes und hochwertiges Branding liegen die Preise bei CHF 50'000.- aufwärts

Markenanmeldung

Eine Markeneintragung hebt dich von der Konkurrenz ab und erhöht den wirtschaftlichen Wert eines Unternehmens. Der Markenschutz verleiht dem Unternehmen das ausschliessliche Recht, die Marke für die bezeichneten Waren und/oder Dienstleistungen zu verwenden. Eine Marke trägt zum Aufbau eines guten Rufs auf dem Markt bei und erhöht somit die Glaubwürdigkeit. Der Markenschutz ist ein Vermögenswert und ermöglicht es dem Unternehmen, gegen den Missbrauch der Marke rechtlich vorzugehen.

Markenanmeldung

  • Erstellung des Verzeichnisses der Waren und Dienstleistungen
  • Eintragung der Marke
  • Erledigung aller Formalitäten im Zusammenhang mit der Registrierung
  • Übernahme der Vertretung für 10 Jahre
  • Rechtzeitige Erinnerung an die Erneuerung der Marke nach 10 Jahren
  • Anmeldegebühren für 3 Schutzklassen

Warum eine Markeneintragung?

  • Exklusivität
  • Glaubwürdigkeit
  • Wirtschaftlicher Wert
  • Rechtlicher Schutz
  • Marktdifferenzierung