Strategy & Branding


Die Erarbeitung von Strategie & Branding basiert auf unseren Workshop-Modulen Brand Laboratory. Wir arbeiten am Firmenprofil, durchleuchten den Markt, definieren die Zielgruppen und helfen dabei, das Angebot besser zu differenzieren. Weiter identifizieren wir zielgruppenorientierte (B2B oder B2C) Kommunikationskanäle. Wir arbeiten eng mit deinem Team zusammen und entwickeln gemeinsam die Grundlagen für effektive Strategien und einzigartiges Branding.

Du erhältst

  • Gemeinsame Entwicklung deines Brands mit ausgewählten Methoden.
  • Gemeinsame Entwicklung der Positionierung mit ausgewählten Methoden.

Eckpunkte

  • Ort: Büro in Luzern (andere Orte können 2 Wochen im Voraus organisiert werden)
  • Gastgeber: mybow (1-2 Person)
  • Teilnehmende: Kunden (bis zu 4 Personen)
  • workshops of 2.5 à 3h + catch up
  • Output: Miro / Canva Board

Positioning

Je nach Zeit und Anzahl der Workshops ist es möglich, nur an ausgewählten Themen zu arbeiten:

  • SWOT: Wo stehen wir?
  • Zukunftskarte: Wohin gehen die Trends?
  • Was macht unser Team qualifiziert?
  • Warum sollte der Kunde uns vertrauen?
  • Markt: Beschreibung des Marktes
  • Use cases: Wo und warum werden wir gebraucht?
  • Hauptzielgruppen bestimmen
  • Erstellen des Kundenprofils
  • Wissen wir, was wir anbieten?
  • Value Driver: Wie differenzieren wir uns?
  • Unwiderstehliches Angebot: Wie können wir Pains in Gains umwandeln?
  • Bonus Stack: Wie können wir das Angebot unwiderstehlich machen?

Branding / ReBranding

Je nach Zeit und Anzahl der Workshops ist es möglich, nur an ausgewählten Themen zu arbeiten:

  • Branding Wheel
  • Vision, Mission
  • Who, Who, What, How
  • Brand Profile
  • Reason Why

An deiner Marke zu arbeiten bedeutet, in deine Zukunft zu investieren. Das sollte die Grundlage für den Erfolg der nächsten Jahre sein. Bevor du in deine Marke investierst, musst du eine Reihe von Dingen beachten. Drei Elemente sind wichtig für ein gutes Ergebnis:

  • Schaffe im Voraus eine klare Positionierung und überprüfe/optimiere deine Marke!
  • Erstelle herausragende Inhalte, die deine Marke einzigartig machen!
  • Eine Marke braucht Pflege. Arbeite ständig daran, um das Markenbewusstsein zu steigern!
  • Registriere deine Marke und melde sie jetzt an!

Definiere zuerst deine Ziele

Definiere zunächst deine Ziele. Willst du kurz- oder mittelfristig in deine Marke investieren? Investierst du in deine Marke, weil du an dein Geschäftsmodell glaubst? Glaubst du, dass eine stärkere Marke dir helfen kann, den Gewinn deiner Produkte zu steigern?

Was ist in einem Branding enthalten?

Jedes Projekt ist anders, aber eine Kombination aus den oben beschriebenen Elementen. Strategie, Branding, Logo, Visuals, Flyer, Visitenkarten, Website, Social Media Support, Fotoshootings, Videodrehs oder sogar ein Eröffnungs-Event sind Elemente, die mybow in Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk professioneller Partner abdecken kann. Die Frage ist, wie viel Aufwand du in deine Marke stecken willst und wie außergewöhnlich die Ergebnisse sein sollen.

Preisspanne

Keine Sorge, wir können auch mit einem kleinen Budget starten, aber ein professionelles Branding hat einen gewissen Budget Impact:

  • Ein kleines Branding-Projekt kann in einer Preisspanne von CHF 10'000.- bis 15'000.- durchgeführt werden
  • Für mittelgrosse Branding-Projekte liegt die Preisspanne zwischen CHF 20'000.- und CHF 40'000.-
  • Für ein herausragendes und hochwertiges Branding liegen die Preise bei CHF 50'000.- aufwärts

Markenanmeldung

Eine Markeneintragung hebt dich von der Konkurrenz ab und erhöht den wirtschaftlichen Wert eines Unternehmens. Der Markenschutz verleiht dem Unternehmen das ausschliessliche Recht, die Marke für die bezeichneten Waren und/oder Dienstleistungen zu verwenden. Eine Marke trägt zum Aufbau eines guten Rufs auf dem Markt bei und erhöht somit die Glaubwürdigkeit. Der Markenschutz ist ein Vermögenswert und ermöglicht es dem Unternehmen, gegen den Missbrauch der Marke rechtlich vorzugehen.